Integrierte Gesamtschule Dillingen
Sophie-Scholl-Gemeinschaftsschule

UNESCO-Projektschule

Startseite UNESCO Projekttage 2010
SSG Dillingen
Startseite
Über uns
Schulprofil
Oberstufe
UNESCO
SOR-SMC
Globales Lernen
Comenius
Microsoft Akademie
Aktivitäten
Projekte
Presse
Galerie
Service
Archiv
Kontakt
Sitemap
Impressum
Projekttage 2010

UNESCO-Projekttage vom 23. bis 25. März 2010

„Unser Handeln – unsere Zukunft“

einleitung.jpg
Vom 23. bis 25. März 2010 fanden unsere Projekttage „Unser Handeln – unsere Zukunft“ statt. Schirmherr der Projekttage war der Bürgermeister der Stadt Dillingen, Herr Franz-Josef Berg. Am Dienstag, dem 23. März, wurden die Projekttage eröffnet. In Raum 655 waren alle KlassensprecherInnen und ihre VertreterInnen, unser Schulsprecher Suleiman und unsere Schulsprecherin Joelle,  die Referenten und Referentinnen, die Schulleitung und die UNESCO-Koordinatorinnen versammelt. Unsere Schulleiterin Frau Breuer begrüßte alle Gäste und wies auf die Bedeutung der Projekttage hin. Danach folgte eine Rede von Frau Balenzia, der Ersten Beigeordneten der Stadt Dillingen, die den Bürgermeister vertrat. Sie übergab uns in seinem Namen einen Scheck zur Förderung weiterer Projekte. Anschließend erklärte Frau Wilhem den Auftrag, den  eine UNESCO-Projektschule hat, und ging auf das Motto der Projekttage ein. Zum Schluss eröffnete Frau Blum mit unserem Chor musikalisch die Projekttage.
 
Nun zu den Workshops: Bis auf den 9. Jahrgang, in dem die SchülerInnen einen Workshop klassenübergreifend auswählen konnten, arbeiteten die übrigen Jahrgänge in ihrem Klassenverband. Der 8. Jahrgang nahm nicht teil, weil die SchülerInnen im Betriebspraktikum waren.
Read more...